Wilde Küche
Wilde Küche
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wilde Küche

5. August 2022 @ 17:00 - 22:00

€60,00

Ab an die frische Luft. Wir erkunden gemeinsam die Wiesen und Wege der Heimatkräuter im Kölner Norden. Dabei geht es nicht darum, viele Kilometer zurückzulegen, sondern eher den Blick einmal auf die kleinen Dinge am Wegesrand zu lenken. Wir lernen etwas darüber, wie man Wildkräuter bestimmt und erntet, ohne das Biotop zu schädigen, schauen uns an, welche Verwendungen es für unsere Heimatkräuter gibt und lernen unsere Natur direkt vor der Haustüre mit anderen Augen kennen.

Wir entdecken auch Geschichten, die unsere Großeltern noch wussten. Im Frühling finden wir Vitaminbomben, im Sommer lernen wir Tricks, wie Mückenstiche nicht mehr jucken und im Herbst finden wir Wildfrüchte und lernen, wie wir sie für den Winter konservieren.

Ihr werdet sehen, mit welchem anderen Blick man plötzlich die Welt betrachtet, wenn die kleinen Schätze, die an unseren Wegen wachsen plötzlich sichtbar werden.

Details

Datum:
5. August 2022
Zeit:
17:00 - 22:00
Eintritt:
€60,00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
Heimatkräuter.de

Veranstaltungsort

Heimatkräuter
Martinusstr. 2
Köln, NRW 50765 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0178-8789744
Veranstaltungsort-Website anzeigen